|
| |
Hallo Leute,
wollte mich und unseren Bus kurz vorstellen,
ich selbst bin Bj 64, mit Kits sind wir bald zu 6.
Nach ner längeren 914er Zeit sind wir mit dem ersten Kit auf nen T2 50PS Benziner mit Aufstelldach
umgestiegen. Nach kurzer Zeit waren uns die 50 PS doch etwas schwach am Berg nach dem 914er
(der T2 war auch nicht besonders vom Ausbau ), so sind wir 1991 auf einen braunen T3 Joker 78 PS Wasserboxer mit Hochdach gewechselt. 
Im Jan. 2001 sind wir dann nach langer Suche bei nem T4 Syncro Carthago Malibu 32.2 2.5l Benziner BJ93
gelandet. Endlich nicht mehr im Sand festfahren, wir sind am liebsten in Griechenland Offroad unterwegs, hat uns beim T3 zwei geknickte Paulchen
Fahrradträger gekostet
Unser Feuerrotes Spielmobil ist mit allen Extras die es damals gab Ausgestattet.
Die wichtigsten
Klima, Wasser und Gasheizung, ABS, SYNCRO, Warmwasser, Dusche usw.
Als erstes haben wir wieder das Hängebett vorne über den Sitzen im
Fahrerhaus, aus unserem alten T3 Joker übernommen

Nina ist begeistert, endlich kann Sie aus Ihrem Bett direkt zu Mama und Papa
klettern.
Das Staufach über dem Fahrerhaus haben wir gleich um ein
Gebäcknetz ergänzt, es fällt nix mehr runter und man kann wesentlich mehr
raufstopfen.
Für die Schiebetür haben wir uns gleich ein richtiges Moskitonetz von Reimo
zugelegt

ist wesentlich teuerer, aber auch Stabiler, als unsere Eigenkonstruktion im
Joker.
Nach den ersten Reparaturen
wg. Defekter Servo Pumpe gleich Zahnriemen u. Wabu gewechselt.
Klima war leck und die GRA (Tempomat) ging auch nicht
die Gasheizung mußte ich auch mal reinigen
ging's ans Aufrüsten, bisher:
- erst mal neue Reifen 215/65er waren etwas enttäuschend, fast nicht höher
- ein Fiama Fahrradträger mußte her, damit man auch 5 Räder an den Flügeltüren
transportieren konnte, aufmachen muß ich die nur wenn die zwei 5 kg Gas-Flaschen leer sind, reicht im Sommer gut 4 Wochen
- Reserveradhalter für Fiama gebaut
nachdem ich in Langenaltheim, beim
IG16 Treffen im Okt. 2001, sehr schnell aufgesessen bin stand fest der Bus muß höher
- ein Chip, na ja man merkts schon, aber es könnte mehr sein und die Leerlaufregelung funkt nicht richtig bei dem Teil
- Auflastungsfedern eingebaut, enttäuschend, max. 2 cm höher
- Hermi will in Griechenland unbedingt auch Transalp fahren, also Cate-Motorradträger aufgerüstet
- ein dicker 28er Stabi damit der Bus nicht so Schaukelt
- hmm die Fahräder müssen aber auch noch mit, Fiama Fahrradträger
frisiert (höhergelgt), so daß die
Fahrräder noch über der Transalp untergebracht werden können
- jetzt muß das Reserverad aufs Dach, da kein Platz dafür mehr auf dem Fahrradträger
war
- der Kühlschrank wurde mit einem Reimo Thermo-Lüfter getunt, bringt den
Vorteil, das der Original Lüfter mit seinem Lärm gar nicht mehr anläuft
- Zusatztank 50 l Wasser kann auch nicht schade, hinter HA mit Einfüllstutzen in 2
Nebelschlußleuchte montiert
- die viel zu groben Orginal Fliegengitter in den oberen Fenstern wurden
durch selbstgenähte richtige Moskitonetze mit Klettband ersetzt
- ebenso wurden alle Fenster im Wohnbereich mit richtigen Moskitonetzen dicht gemacht
so gings dieses Jahr nach Griechenland
- im Oktober noch 45 mm Höherlegung eingebaut, so langsam wird der Bus
Jetzt muß ich nur noch meine restliche Wunschliste ab arbeiten:
- nachdem ich einen Schick S4 T4
angesehen und gefahren hab steht fest, der 20V S4 Motor ist genau der richtige für mich, ist im Moment No. 1 in meiner Planung
Weihnachten 2002
hab ich dann einen Audi 5 Zyl. 2,2l 20V Turbo 220PS 3B Motor mit 48 Mm ergattert
im Moment wird der
Einbau geplant und organisiert
- große Reifen sind im Frühjahr fällig, wird wohl 225/75R15 werden, 30x9,5 hab ich mal versucht aber das ist mir zuviel Umbau
Aktion, im mom, mal schauen wann das kommt
- ein Vernünftiger Motorunterfahrschutz fehlt noch
- kompletter Unterfahrschutz als Rutsche für den Rest
- Schwellerschutz
- am Getriebe wird noch benötigt
- 100% SchwarzSperre
für die Vorderachse
- kurzer 1. u. R-Gang
- kurze Achsübersetzung und langer 5.
- ne Sperre für die Visco-Kupplung
- ein Nivaulift oder Airide
bräuchte man noch
- Einen Schnorchel mit Zyklonfilter
- und ne HA Last von 1800kg wie beim Karmann Colorado bräuchte ich mit der
Transalp auch noch
aber ansonst bin ich Wunschlos Glücklich
Gruß aus Franken
Hermi

|